1. Gartengnom als Geschenk

Viele Menschen würden sich wohl kaum vorstellen, dass ein Gartengnom ein schönes und passendes Geschenk sein kann. Dabei ist es doch genau das! Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so – ein Gartengnom ist immer willkommen. Natürlich sollte man nicht irgendeinen Gnom nehmen, sondern sich bei der Auswahl schon etwas Mühe geben. Zum Beispiel gibt es Gnome in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Manche sind lustig, andere freundlich und wieder andere grimmig. Da ist bestimmt für jeden etwas Passendes dabei!

2. Samen für den Garten

Wenn Du nach einem Geschenk für den Garten suchst, dann kannst Du nicht falsch liegen, wenn Du Samen verschenkst. Denn was gibt es Schöneres, als im Frühjahr die ersten Blumen aus dem eigenen Garten zu sehen? Oder im Herbst die ersten Äpfel vom Obstbaum zu pflücken? Verschenke doch einfach ein paar ausgefallene Samen und mache Deinem Gartenfreund eine Freude!

3. Dekoration für den Garten

Es gibt so viele verschiedene Arten von Garten Dekoration, dass es schwer sein kann, sich für ein bestimmtes Stück zu entscheiden. Die meisten Leute wollen etwas, das ihren Garten aufpeppt und ihn einzigartig macht. Eine Sache, die viele Menschen lieben, ist eine Statue oder Skulptur für den Garten. Vielleicht ist aber auch eine Feuertonne oder ein Etagen Hochbeet genau das Richtige.